Vorhang Auf! Bühne frei für jedermann!

Vorhang Auf! Bühne frei für jedermann!


Es ist ein breites Grinsen auf allen Gesichtern, wenn der Name „Vorhang auf“ fällt und René Auffahrt, Christopher Niggenaber, sowie Jendrik Peters im Gempt-Bistro stehen. Die drei Moderatoren der offenen Kleinkunstbühne planen mit Hallenmanager Michael Rottmann den Neustart der Open Stage. „Mehr als zwei Jahre haben wir darauf gewartet und jetzt können wir endlich wieder starten“, freut sich René Auffahrt. „Die Vorfreude ist riesig“, schließt sich Christopher Niggenaber an. Termin für den „Neustart nach Corona“ ist der bekannte dritte Dienstag im Monat, konkret der 18. Oktober 2022 um 20 Uhr in der Lengericher Gempt-Halle.

 

Nach der Veranstaltung im Februar 2020 nahm die Corona-Pandemie ihren Lauf und sorgte dafür, dass auch Vorhang auf nicht mehr stattfinden konnte. Mitte 2021 gab es eine kurze Zeit der Hoffnung auf einen baldigen Neustart, die dann jedoch durch erneut steigende Zahlen getrübt wurde. „Nun sieht alles danach aus, dass wir wirklich wieder loslegen können“, so Jendrik Peters. Besondere Freude kommt dabei auf, da die Kleinkunstbühne im vergangenen Jahr 15 Jahre alt geworden ist. „Wir wollen das gerne beim Neustart gebührend feiern“, so René Auffahrt.

 

Im Vergleich zu den sonstigen Ausgaben von Vorhang Auf wird es für den Neustart eine Besonderheit geben: Interessierte Zuschauer müssen sich im Vorfeld eine kostenlose Eintrittskarte abholen, die ab sofort in der Lengericher Tourist-Info verfügbar sind. Pro Person werden maximal zwei Tickets ausgegeben. „Wir können nicht absehen, wie viele Personen zum Neustart kommen und wollen durch die kostenlosen Tickets eine Planungsgröße bekommen“, erläutert Jendrik Peters die Intention der Maßnahme. Es sollen keine Menschen weggeschickt werden, weil es zu voll wird. Bei den darauffolgenden Veranstaltungen soll dies dann nicht mehr notwendig sein, so Michael Rottmann von der Gempthalle. Ähnlich verhält es sich mit den Künstlern auf der Bühne, die sich bitte im Vorfeld per Mail an vorhang_auf@gmx.net anmelden. „Vorhang auf lebt von Spontanität, allerdings müssen wir in diesem Fall etwas anders planen“, so René Auffahrt.

 

„Wir sind gespannt und froh, dass es wieder losgeht“, blicken die Moderatoren motiviert auf den Neustart im Oktober.

VERANSTALTER

Bürgerstiftung Gempt
Gemptplatz 1
49525 Lengerich

 

EINTRITT

frei  

VORVERKAUF

  • Tourist-Info Lengerich

HINWEISE

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Zurück

© 2018 - Bürgerstiftung Gempt - Alle Rechte vorbehalten.