Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Recurring Event Veranstaltungsserie: Klasse Klima

Klasse Klima

3. März | 10:00 - 18:00

Kostenlos

Handwerk präsentiert sich am 2.+3. März auf der „KlasseKlima“ Messe in Lengerich

Am 2. und 3. März präsentieren sich zum 14. Mal Handwerker und Dienstleister „rund ums Haus“ in der Gempt-Halle in Lengerich.

Der Messename scheint in diesen Zeiten aktueller denn je:

„Wir haben zusammen mit den Ausstellern schon einige Male überlegt, den Titel der Messe, die im Wesentlichen ja eine Baumesse ist, zu überarbeiten. Doch das Kernthema wird mit jedem Jahr aktueller,“ spielt Hallenmanager Michael Rottmann auf die aktuellen Umbrüche in der Energieversorgung an. „Der Informationsbedarf ist hier sicherlich derzeit besonders groß.“

Die Themen Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit stehen, neben dem zurzeit hochaktuellen wichtigen Themen Energieeffizienz und Finanzierung, in Zusammenhang mit dem eigenen Zuhause. Dazu gehören besonders Technologien und Möglichkeiten der Dämmung, Heizungssysteme, Wärmepumpen und intelligente Regelungssysteme. Live vorgestellt wird eine Methode zur Ausblasdämmung älterer Gebäude. Darüber hinaus werden ökologische Baustoffe präsentiert, die nachhaltiger und umweltfreundlicher sind als herkömmliche Materialien.

Zusätzlich zu all diesen Themen wird auch das Energieland 2050 e.V., der Verein für Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Kreis Steinfurt, unabhängig informieren.

Damit der Besuch der Ausstellung nicht nur informativ, sondern auch angenehm wird, ist das Gempt-Bistro an beiden Tagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Sa. & So. Kindermalwettbewerb „Mal dein schönstes (Traum) Haus“ mit tollen Preisen.

Sonntag um 16 Uhr ist die Prämierung des Malwettbewerbs.

An beiden Messetagen gibt es um 14:30 Uhr einen interessanten Vortrag mit dem Thema: Wie Sie selbst mehr als 50% Ihrer Lebenszeit für ein besseres und gesünderes Leben gestalten können!Mehr Infos

An beiden Tagen gibt es auch wieder eine Tombola mit vielen tollen Preisen.

Eintritt

Normalpreis frei

Zeiten

Sa. und So. 10 bis 18 Uhr

Details

Datum:
3. März
Zeit:
10:00 - 18:00
Serien:
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Gempt-Halle
Gemptplatz 1
Lengerich, 49525
Telefon:
(05481) 3050-0

Veranstalter

Gempt GmbH
Telefon:
0 54 81 - 30 500
E-Mail:
info@gempthalle.de