Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

JazzBistro

17. Mai | 20:30

Kostenlos

17.05. JazzBistro: Tom Harrel Feature

In den 80er Jahren kam ich eines Abends in den Kölner Jazzclub Subway, um den Altsaxofonisten Phil Woods mit seinem Quintett zu hören. Das Konzert hatte begonnen und am Rand der Bühne stand unscheinbar und wie eingeforen der Trompeter dessen Erscheinungsbild sich um 180 Grad wendete als er begann seine Trompete zu spielen. Ich erinnere mich wie sehr mich damals sein Spiel gepackt hat. Es erinnert an Gefühl und Ausdruck von Trompetern wie Chet Backer oder Clark Terry aber steht dem, auch was die Indivitualität angeht um nichts nach. Und dann seine Kompositionen … die sind so schön, dass es mich wundert sie kaum im Standardrepertoire der Jazzmusiker zu finden.

Mehr als ein Grund Tom Harrell ein JazzBistro Konzert zu widmen. Ich freue mich dazu die gleiche Besetzung zu begrüßen in der wir im letzten Jahr ein wunderbares Bad Mehldau Feature gespielt haben. Natürlich darf ein Trompeter nicht fehlen und so macht Jens Buschenlange macht das Quintett komplett.

Fritze Winnacker Kontrabass
Jens Buschenlange – Trompete
Wilm Flicks – Drums
Klemens Brüggemann – Piano
Uwe Seyfert – Saxofon

Ort: Gempt Bistro Gempt Halle Lengerich
Beginn: 20:30
Eintritt frei

Eintritt

Normalpreis frei

Vorverkauf

Abendkasse

Details

Datum:
17. Mai
Zeit:
20:30
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Gempt-Halle
Gemptplatz 1
Lengerich, 49525
Telefon:
(05481) 3050-0

Veranstalter

Bürgerstiftung Gempt Lengerich
Telefon:
(05481) 3050-0
E-Mail:
info@gempthalle.de